Volvo XC40

Volvo XC40

Nach der erfolgreichen Präsentation des neuen Volvo XC60 hat nun auch Volvo mit seinem neuen XC40 einen Premium-Kompakt-SUV auf den Markt gebracht. DER Volvo XC40 ist das erste Modell der neuen 40er Baureihe das auf einer völlig neuen und kompakten Modular-Architektur (CMA) basiert. Diese neue Bauart wurde extra für kleine Fahrzeuge entwickelt und macht es so möglich einmal völlig neue Wege zu erobern.

Der Volvo XC40 bietet eine Vielzahl an diversen Farbkombinationen für Innenraum und Exterieur und somit auch diverse Personalisierungsmöglichkeiten. Die Farbpalette beim Exterieur reicht von einer einfarbigen Lackierung bis hin zur Kombination von zwei poppigen Farbtönen. Im Innenraum findet man ein jugendliches aber absolut ansprechendes Premium-Ambiente. Zum Interieur gehören unter anderem Fußmatten in „Lava-Orange“ oder Polsterbezüge in „Oxide Red“ aber auch eine Menge neuer Materialien und Ausstattungen, die von Street-Fashion, Popkultur aber auch von Stadtarchitektur und exklusiven Designerstücken geprägt wurde.

Allein für die Farben und Materialien ließen sich die Volvo Designer von vielen verschiedenen Einflüssen inspirieren, haben sie gemischt und einfach neu kombiniert. So wurde aus dem Volvo XC40 ein Fahrzeug mit einer selbstbewussten Personality, die voller Energie und Zuversicht steckt.

Der Volvo XC 40 ergänz die Volvo Modellpalette perfekt als neues, unverwechselbares und kreatives Fahrzeug.

In 2018 wird der Volvo XC40 dann den Automarkt erobern, die Premiere steht also kurz bevor. Bisher gibt es leider noch keine Fotos, sondern nur ein Bild von einem verhüllten Auto auf der Volvo Homepage. Auf jeden Fall soll der Volvo XC40 ein Lifestyle SUV werden mit dem Volvo endlich den Lifestyle-Sektor erobern möchte. Beim Design wird er sich an die momentan aktuellen Volvo Linien anpassen und Ähnlichkeit mit seinen großen Geschwistern dem Volvo XC60 und dem Volvo XC90 haben. Den Schwerpunkt bei dem neuen Kompakt-SUV hat Volvo auf einen geräumigen Kofferraum und eine höhere Sitzposition gelegt. Mit dem XC40 wollen die Schweden gegen ihre Konkurrenten aus München und Stuttgart antreten.

Neben den bekannten Antrieben wie Diesel- und Benziner-Vierzylinder, einen Dreizylinder wird es auch einen Plug-in-Hybridantrieb geben. In 2019 soll es dann wohl auch einen komplett elektrischen Antrieb geben.

Man darf also gespannt sein auf den kleinen Bruder des XC60 und XC90. Mit Sicherheit wird der neue Volvo XC40 durch sein frisches kompaktes Erscheinungsbild und seine diversen Farbkombinationsmöglichkeiten ein echter Hingucker in der Stadt aber auch auf jeder Landpartie sein. Er wird durch perfektes Design und neuen Materialien alle Volvo Fans begeistern aber auch nicht Volvo Interessierte sollten sich einen Blick gönnen.

Gönnen Sie sich schon bald einen ersten Blick auf den neuen Volvo XC 40 bei fleetkonzept Heide GmbH. Er wird uns zunächst im Neuwagen Leasing später dann aber auch im Gebrauchtwagen Leasing erobern.

Über den Autor

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter fleetkonzept

jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht unsere neuen Angebote.  Abonnieren Sie hier gleich unseren Newsletter!

Danke ! Sie haben sich erfolgreich angemeldet!