Opel Corsa

Auto Langzeitmiete / Monatsmiete PKW und LKW Opel Corsa
Autoleasing / Neuwagen Leasing / Gebrauchtwagen Leasing Opel Corsa

 

 

Der Opel Corsa E ist ein seit November 2014 hergestellter Kleinwagen der Adam Opel AG.Der Corsa E ist die fünfte Generation der Baureihe und löst nach acht Jahren den Vorgänger Corsa D ab. Opel glich das Aussehen des Fahrzeuges an den kleineren Adam an; auch Designelemente des Insignia sind erkennbar. Wie bereits seine Vorgänger wird der Corsa als Drei- und Fünftürer angeboten. Das Fahrwerk des Corsa E wurde vollständig neu entwickelt. Die Plattform des Corsa E entspricht weitestgehend der des Corsa D; die beiden Modelle unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Maße kaum. Der Corsa E wurde vom 4. bis 19. Oktober 2014 auf der Mondial de l’Automobile in Paris vorgestellt.

Er ist unter anderem mit einem neuen turbogeladenen Dreizylinder-Ottomotoren erhältlich. Hergestellt wird der Opel Corsa E, wie sein Vorgänger, in den Werken Eisenach und Saragossa. In die Schweiz wird er seit Januar 2015 ausgeliefert. In Deutschland führte Opel ihn am 24. Januar 2015 auf dem Markt ein. Das Konzept des Fahrwerks des Corsa mit Dreiecksquerlenkern und MacPherson-Federbeinen vorn und Verbundlenkerachse hinten, Zahnstangenlenkung und hydraulisch betätigten Scheibenbremsen blieb gleich, die einzelnen Teile wurden neu entwickelt. Der Schwerpunkt des Fahrzeugs liegt fünf Millimeter tiefer als der des Vorgängermodells.

Es werden die sechs Ausstattungsvarianten Selection, Edition, Drive, Color Edition, Innovation und OPC angeboten. Neue Ausstattungsmöglichkeiten sind eine Bi-Xenon-Scheinwerferanlage, die mit einem 25-Watt-Brenner arbeitet und keine automatische Leuchtweitenregulierung oder Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, mit LED-Tagfahrlicht sowie die Fahrerassistenzsysteme Verkehrsschildassistent, Spurassistent, Abstandsanzeige, Front-Kollisionswarner, Fernlichtassistent sowie Toter-Winkel-Warner. Zusätzlich ist eine Lenkradheizung, eine Rückfahrkamera und ein FlexFix-Fahrradträger wählbar.

Quelle: Wikipedia

Newsletter fleetkonzept

jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht unsere neuen Angebote.  Abonnieren Sie hier gleich unseren Newsletter!

Danke ! Sie haben sich erfolgreich angemeldet!