Opel Corsa – ein kleiner King (auch in der Langzeitmiete)

Opel Corsa - ein kleiner King (auch in der Langzeitmiete) [et_pb_section admin_label="section"][et_pb_row admin_label="row"][et_pb_column type="4_4"][et_pb_text admin_label="Text" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid"]

„Style, Coolness, Cleverness“- so wirbt der deutsche Autohersteller Opel für sein Traditionsmodell Opel Corsa. Doch welche Funktionen bietet der Klassiker in seiner aktuellsten Fassung und warum können wir uns darauf freuen, diese Modellserie zu testen?

Den aktuellen Opel Corsa gibt es als Drei- oder Fünftürer Version und man bemerkt gleich: hier werden viele Bedürfnisse gleichzeitig befriedigt.

Auf den ersten Blick fällt das aufregende Design der Modellserie auf: Ob man sich selbst als Opel-Fan bezeichnen würde oder nicht: Das Design kann was! Gerade das Interieur des Wagens lässt die Herzen nicht nur von Autoliebhabern höherschlagen, das mit dem Design von Automodellen der Premiumklasse locker mithalten kann.

Doch viel wichtiger als die Optik ist noch immer, was im Opel Corsa steckt: Das Fahrgefühl des Wagens läutet eine neue Ära der Corsa-Modellserie ein. Noch nie war ein Corsa so leicht und angenehm zu fahren- nicht nur, weil das Modell sämtliche Funktionen liefert, die den Fahralltag um ein Vielfaches erleichtern. Das beginnt schon beim Einparken: Gerade der automatische Parkassistent des Opel Corsa, der Berg-Anfahr-Assistent (der das Zurückrollen auf Hängen verhindert) und ein Toter-Winkel-Warner sind Funktionen, die im täglichen Gebrauch nicht nur das Fahrvergnügen steigern, sondern gerade auch die tatsächliche Sicherheit beim Fahren erhöhen.

Doch gerade in den kommenden Wintermonaten ist der Opel Corsa ein guter und loyaler Gefährte im eisigen Straßenverkehr: Beheizbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad machen die Fahrten in den kalten Monaten zu einer angenehmen und wohligen Angelegenheit. Die beheizbaren Außenspiegel und die ThermaTec Windschutzscheibe verbannt langes Hantieren mit dem Eiskratzer, um die Sicht frei zu bekommen, in die Vergangenheit.

Ein Verkehrsschildassistent, ein Frontkollisionswarner und ein Spurassistent stellen dazu sicher, dass trotz aller Gemütlichkeit im Inneren des Opel Corsa auch immer wieder die Sicherheit und die Vermeidung von versehentlichem Überschreiten der Verkehrsregeln ganz klar im Vordergrund steht.

Dazu hat der Opel Corsa noch ein weiteres Goodie im Paket: Mit der Opel Fronkamera ist es ganz einfach, Radarfallen zu vermeiden.

Ein Multimedia-Infotainment-System ermöglicht es, auch während der Fahrt gewohnt bequem zu kommunizieren: per Freisprechanlage telefonisch oder durch die praktische Möglichkeit, sich Textnachrichten direkt im Auto vorlesen zu lassen, um immer Up-to-date zu sein.

Ob für Fahrneulinge oder für langjährige Autofahrer mit einer Leidenschaft für Oberklassen-Präzision: Der Opel Corsa bietet ein Komplettpaket aus Sicherheit und Komfort.

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um dieses Modell und seine Funktionen zu testen. Ein aufregendes Fahrgefühl und technologische Höchstleistungen warten auf die Tester.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Über den Autor

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter fleetkonzept

jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht unsere neuen Angebote.  Abonnieren Sie hier gleich unseren Newsletter!

Danke ! Sie haben sich erfolgreich angemeldet!