Mazda 2

 

 

Auto Langzeitmiete / Monatsmiete PKW und LKW Mazda 2
Autoleasing / Neuwagen Leasing / Gebrauchtwagen Leasing Mazda 2

Der Mazda 2 (werksinterne Bezeichnung DE) ist ein Kleinwagen und teilt sich die Plattform mit dem jeweils aktuellen Modell des Ford Fiesta. Gebaut wird er im Stammwerk in Hiroshima, Japan. Motoren: zur Wahl stehen drei Benziner (1,3 l mit 55 kW/75 PS oder 61 kW/84 PS und 1,5 l mit 76 kW/103 PS) sowie ein Common-Rail-Diesel (1,6 l mit 70 kW/95 PS). Alle Motoren erfüllen die Euro-4-Abgasnorm und werden mit einem Fünfgangschaltgetriebe kombiniert. Der 1,5 l Benziner ist außerdem mit einem 4-Stufen-Automatikgetriebe lieferbar. Mazda ging bei der Entwicklung des Mazda2 einen Weg gegen den Trend am Markt. Der neue ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger um 4 cm kürzer geworden und wiegt 100 kg weniger.

Durch eine ausgefeilte Aerodynamik gelang es Mazda ein Fahrzeug zu bauen, das schon jetzt unter 130g/km CO² ausstößt (1,3 l Motor). Serienmäßig bietet der Mazda2 ABS, DSC (ESP), TCS, 6 Airbags (Front/Seite/Kopf-Schulter) sowie eine neue, aus hochfesten Stählen bestehende Fahrgastzelle (5 Sterne im Euro NCAP). Ab Juni 2008 war der Mazda2 auch als Dreitürer Sport erhältlich. Im Herbst 2010 wurde eine hauptsächlich die Optik betreffende Modellpflege durchgeführt. Im Herbst 2014 wurde die dritte Generation (Typ DJ) präsentiert, die seit Ende Februar 2015 auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Auch der Kleinwagen erhielt nun das "Kodo"-Design und reiht sich optisch neben neuen Mazda3, Mazda6 und CX-5 ein.

Quelle: Wikipedia

Newsletter fleetkonzept

jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht unsere neuen Angebote.  Abonnieren Sie hier gleich unseren Newsletter!

Danke ! Sie haben sich erfolgreich angemeldet!