Citroen DS5

 

 

 

Auto Langzeitmiete / Monatsmiete PKW und LKW Citroen DS5
Autoleasing / Neuwagen Leasing / Gebrauchtwagen Leasing Citroen DS5

Der Citroen DS5 ist ein PKW der zu PSA gehörigen französischen Marke Citroen beziehungsweise deren Submarke DS Automobiles. Das Fahrzeug wurde im April 2011 (Citroen DS5) auf der Shanghai Motor Show vorgestellt. Auf dem Heimatmarkt Frankreich war das Fahrzeug ab dem 24. November 2011 erhältlich, während es in Deutschland am 3. März 2012 eingeführt wurde. Der DS5 stellt konzeptionell eine Mischung diverser Fahrzeuggattungen dar. Zwar teilt sich der Wagen die technische Basis zum Teil mit dem Kompaktvan Peugeot 3008, ist aber 16 cm länger und 13 cm flacher als dieser. Zugehörig zu Citroens zweiter Modelllinie, der DS-Linie, soll der DS5 besonders hochwertig positioniert sein. Dies spiegelt sich auch in den umfassenden Ausstattungsmöglichkeiten wider.

Aufgrund der sportlichen Abstimmung rollt das Fahrzeug Citroen-untypisch eher hölzern ab, was in vielen Fachpublikationen zu Kritik geführt hat. Die für Citroen markentypische, besonders komfortable Hydropneumatik ist für den DS5 jedoch nicht verfügbar, weil sie nach Ansicht von Citroen mit dem sportlichen Charakter des DS5 nicht vereinbar ist. Der DS5 dient in einer besonders umweltverträglichen Variante als Hybrid4 als Staatslimousine von Frankreichs Präsident François Hollande. Auf dem Genfer Autosalon im März 2015 wurde ein Facelift vorgestellt. Seither wird das Modell als DS5 vermarktet. Es wurden die Frontscheinwerfer modernisiert und einige Bedienelemente des Infotainment-Systems auf der Mittelkonsole entfielen, deren Funktion nunmehr von einem neuen Touch-Display übernommen wird. Zudem ersetzt der THP 165 die beiden vorigen Benzinmodelle THP 155 und THP 200. Neben den im DS4 verwendeten Motoren gibt es einen Dieselhybrid mit 147 kW (200 PS) und einem CO2-Ausstoß von 99 g/km, was einem Verbrauch von 3,8 l/100 km entspricht, welcher in dieser Form auch in den Peugeot-Modellen 3008 und 508 angeboten wird. Im November 2012 wurde der Verbrauch ebendieses Modells auf 3,5 l/100 km gesenkt.

Quelle: Wikipedia

Newsletter fleetkonzept

jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht unsere neuen Angebote.  Abonnieren Sie hier gleich unseren Newsletter!

Danke ! Sie haben sich erfolgreich angemeldet!