BMW

bmw mieten - leasen - kaufen

 

1er BMW
2er BMW
3er BMW
5er BMW

 


 


 


 

6er BMW
7er BMW
BMW X3

Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group, einem weltweit operierenden Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken Mini und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i.

Der Konzern hat sich vor allem seit den 1960er Jahren unter der Marke BMW als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Reisewagen mit sportlichem Anspruch einen Namen gemacht und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern. Daneben zielt die Marke Mini mit Retro-Modellen auf jüngere, Lifestyle-orientierte Kundschaft ab, während bei Rolls-Royce in geringer Stückzahl höchstpreisige Luxuslimousinen entstehen.

Die BMW Group gehört mit 92,2 Milliarden Euro Umsatz und rund 122.000 Beschäftigten (2015) zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählte mit einer Jahresproduktion von 2,25 Millionen Fahrzeugen im Jahr 2015 zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Das Unternehmen ist sowohl mit Stamm- als auch Vorzugsaktien an der Börse notiert, wobei die Stammaktie im deutschen Leitindex DAX vertreten ist. Größte Anteilseignerin ist die Industriellenfamilie Quandt mit 46,7 %.

BMW ist auch eine sehr polarisierende Marke. Entweder liebt man die Modelle, oder man hasst sie. Irgendwas dazwischen gibt es einfach nicht. Auch BMW kann auf eine sehr bewegte Vergangenheit zurückblicken mit sehr vielen Highlights in der Automobilwelt, aber auch bei den Motorrädern.

Denn auch BMW gehört zum erlesenen Kreis der Hersteller, die für James Bond Dienstwagen und Dienstmotorrad liefern durften. Und ich darf mich selber auch zu den damaligen Freunden des BMW Z8 zählen. Es war halt ein Traum in Acryl!

Durch die gesamte Firmenhistorie ziehen sich sehr interessante Wagen, egal welches Jahrzehnt man wählt, aber einen ganz großen Wurf hat BMW mit den 3er Modellen gemacht. Diese Dauerläufer sind seit Jahrzehnten beliebt in den unterschiedlichsten Ausbaustufen. Gerade auch im Firmenbereich ist hier die Kombivariante sehr gefragt und eben auch sehr zuverlässig. Man darf aber auch die 5er und 7er Baureihen nicht vergessen, die im mittleren und gehobenen Bereich viele Freunde und Kunden haben.

In neuerer Zeit tritt BMW immer mehr auch mit Elektrofahrzeugen auf, die in unterschiedlicher Größe und Konfiguration ihre Käufer anziehen und faszinieren. Die i-Modellpalette befindet sich in einer gesunden Wachstumsphase und wird uns, mit Sicherheit, noch viele schöne Wagen bescheren.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne mit BMW Fahrzeugen zur Verfügung. Sowohl im Neuwagenleasing, wie auch im Gebrauchtwagenleasing können wir Ihnen eine breite Palette von BMW anbieten, auch Elektrofahrzeuge.